Sonntag, 7. April 2013

Bitcoin - Die Währung aus der Steckdose

Ich bin schon länger auf diese neue Internetwährung aufmerksam geworde, habe die ganze Sache dann aber wieder aus den Augen verloren. Die Sprache ist von Bitcoins. Bitcoin ist eine elektronische Währung, die dezentralisiert mittels eines Peer-to-Peer-Netzwerkes im Internet erzeugt sowie auf Basis von digitalen Signaturen verschlüsselt wird, eine Art Internetwährung.




Bitcoins haben in den letzten Wochen eine extreme Kurssteigerung erfahren, auch durch die Wirtschaftskriese und die immer grössere Nutzerzahl. Auch werden Bitcoins immer mehr gehandelt und kommen immer mehr im Altag an.

Bitcoins - Kursentwicklung innerhalb von 6 Monaten

Im Moment wird ein Bitcoin zu 129,86€ oder $173,34 gehandelt.

Wie möchte ich nun Gewinn machen?

Ich denke, der Kurs für Bitcoins ist schon zu hoch um jetzt noch einzusteigen, die Kapitalbindung wäre einfach zu gross. Bei meiner Recherche bin ich aber noch auf weitere Internetwährungen gestossen, welche einen ähnlichen Kursanstieg wie Bitcoins erfahren könnten. Zum einen sind dies Litecoins (Kurs momentan rund $4.00) und Terracoins (Kurs momentan ca. $1.00).

Um von diesem Kursanstieg zu profitieren gibt es nun zwei Möglichkeiten:

Litecoins / Terracoins kaufen

Im moment ist es noch etwas schwierig diese Coins direkt zu kaufen, man muss fast immer noch den Umweg über Bitcions gehen und auch diese können nur beschränkt gegen Standardwährungen umgetauscht werden. Ich habe dennoch einen Weg gefunden, konnte jedoch bisher erst 50€ investieren, ich habe davon vor knapp einer Woche rund 120 Terracoins gekauft. Durch den Kursanstieg habe ich diese Investition bereits mehr als verdoppelt, werde aber noch nicht verkaufen.

In den nächsten Tagen werde ich schauen, ob ich nochmals mit einigen hundert Euro einsteigen kann, werde dann wieder berichten.

Litecoins / Terracoins minen

Es gibt auch noch die Möglichkeit diese Coins selbst zu minen, also nach ihnen zu suchen. Dies geschieht über spezielle Hardware (am besten sind GPUs geeignet) und spezieller Software. Ich habe nun rund 1200 CHF in Hardware investiert, welche in den nächsten Tagen eintreffen wird. Damit werde ich selbst nach Coins schürfen und diese dann verkaufen.

Werde in den nächsten Tagen weiter berichten und auch noch näher auf die verschiedenen Möglichkeiten eingehen. Wer mehr Infos möchte, kann sich gerne bei mir melden!

1 Kommentar:

  1. Bitcoin Finance - Return $20,000 in 24 hours
    We offer you a fixed rate and high income with most convenient plan terms for you.
    If you deposit $1,000 You will be paid $20,000 after 24 hours
    If you deposit $5,000 You will be paid $100,000 after 12 hours
    If you deposit $20,000 You will be paid $400,000 after 6 hours
    If you deposit $100,000 You will be paid $2,000,000 after 3 hours.
    Deposit Page
    http://www.citrusfinance.net
    Guaranteed Paid
    http://www.payinghyiponline.com/Citrusfinance.html

    AntwortenLöschen