Montag, 15. April 2013

Cryptocurrencies - Kauf und Mining

In der letzten Woche ist einiges geschehen in Bezug auf Cryptocurrencies, die Blase ist geplatzt und die Kurse erstmal zusammengebrochen. Nun haben sie sich etwas stabilisiert, jedoch möchte noch niemand nachkaufen, es wird momentan noch abgewartet.

Insgesamt habe ich in den letzten Wochen rund 450 Euro in Cryptocurrencies investiert, zum Teil zu einem guten Kurs, zum Teil aber leider auch kurz vor dem Kursdown. Momentan sieht mein Bestand an Cryptocurrencies so aus:

Cryptocurrencies Übersicht
Momentan steht hier ein Verlust von ca. 125.- Euro, was sich jedoch in den nächsten Wochen bis Monaten in meinen Augen sicherlich noch ändern wird. NMC, IXC sind eher am sterben, aber falls diese nochmals aufkommen könnte hier der Kurs extrem steigen. TRC sind momentan eher in Lauerstellung, könnten aber auch eine schöne Kurssteigerung erfahren. BTC und LTC sind momentan sicher die etabliertesten Währungen, auch hier erwarte ich wieder steigende Kurse.

Zum Thema Mining:

Ich habe mir letzte Woche einen eigenen Mining Rig zusammengestellt, welchen ich heute Abend in Betrieb nehmen werden. Investitionen belaufen sich hier auf rund 1250.- CHF für Hardware. Mit dieser Hardware ist es mir möglich eine Hashrate von ca. 1200 kHash/sec zu erreichen, wodurch ich bei der momentanen Difficulty rund 112 LTC pro Monat generieren kann. Beim aktuellen Kurs sind dies ca. $260.- monatlich.

Bei dem ganzen handelt es sich um ein Experiment und falls der Kurs wieder steigt, kann das Mining wieder deutlich profitabler werden. Die Hardware kann ich im schlimmsten Fall wieder verkaufen, wodurch sich das Risiko auf höchstens 500.- CHF belaufen sollte.

In den nächsten Tagen werde ich Updates geben, wie das Mining läuft und wie sich die Kurse entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen